Backoffice und Recherche

 

Gerade diese Bereiche rauben oft eine ganze Menge Zeit.
Zeit, die dann nicht für die wirklich wichtigen Dinge genutzt werden kann.

Hier unterstütze ich dich gern auf folgenden Wegen:

Backoffice

Im Hintergrund fällt immer eine ganze Menge an, was zwar wichtig ist, aber nicht unbedingt von dir selbst erledigt werden muss.

Hierbei kann ich dir zum Beispiel folgende Tätigkeiten abnehmen:

  • Recherche
  • Kundensupport via E-Mail
  • Datenerfassung und -pflege
  • Planung von Termin und z.B. Erstellen und Versenden von Zoom-Links

Ich organisiere dir, was du gerade benötigst und du musst dich um nichts weiter kümmern.

Recherche

Recherche ist ein sehr vielfältiger Begriff, daher nenne ich hier mal ein paar Beispiele, die ich bereits für meine Kunden erarbeitet habe:

  • Mietwagen im Ausland finden
  • Hersteller von bestimmten Dingen ausfindig machen
  • Ausflüge für Reisegruppen im Ausland ausfindig machen und den Kontakt herstellen
  • Versanstalter für ein bestimmtes Firmenevent ausfindig machen
  • Themen sammeln, die später als Blogposts ausgeschrieben werden können

Du siehst: die Möglichkeiten sind vielfältig.

Welche Informationen darf ich für dich einholen?