Podcast-Post-Production / Audioschnitt, Bildbearbeitung und Videoschnitt

Podcasts, YouTube Videos und Bilder sind heute als Reichweitentools kaum noch wegzudenken.
So wirst du sichtbar und kannst deinen Expertenstand deutlich machen.
Doch leider kann dieser Bereich auch sehr zeitintensiv werden, wenn du dich zusätzlich zum Erstellen dieses Contents auch noch selbst um die Post-Production kümmern musst.

Hier unterstütze ich dich gern auf folgenden Wegen:

Audioschnitt
Podcast-Post Production

Podcasts erleben gerade ein richtiges Hoch an Beliebtheit.
Vollkommen zurecht, wie ich finde.

Ich selbst habe bereits zwei eigene Podcasts gelauncht und weiß sehr gut, wie aufregend das sein kann.

Ich unterstütze dich super gern
– beim Einrichten deines Podcasts auf dem Hoster deiner Wahl
– beim Schneiden der einzelnen Folgen. Je nach Bedarf kann das folgende Schritte beinhalten:
          – Rauschen mindern
          – Gedankenpausen verkürzen / entfernen
          – Versprecher herausschneiden
          – Ähms oder Schmatzer entfernen
          – Einfügen von Intro und Outro
          – einen kurzen Teaser für z.B. Instagram ausschneiden
– beim Erstellen der Shownotes inkl. der dazugehöringen Links deiner Folgen
– beim Upload der einzelnen Folgen auf deinem Hoster, aber gern auch auf deinem Blog, falls du das gern möchtest

Zusätzlich stehe ich dir natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite, damit du das bestmögliche Ergebnis mit deinem Podcast erzielen kannst.

Natürlich ist es auch möglich, dass ich z.B. deine Meditationen oder andere Tonaufnahmen schneide.

 

Bisherige und aktuelle Podcast-Projekte

Happy Mind = Happy Life – mit deinem Unterbewusstsein auf Glückskurs

Momentan schläft er, da ich mich vorrangig auf meine Arbeit als Virtuelle Assistentin fokussiere. Aber davor habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und mein Wissen in diesem Podcast geteilt.

Fiffi und Struppi …hören zu! – Dein Hundepodcast

Von Beginn an durfte ich den Podcast-Start von Gloria begleiten.
Ein so toller Podcast zum Thema Hundeerziehung. Auf Augenhöhe, als Team und Miteinander.

Videoschnitt

Auch Videos eignen sich hervorragend, um deine Expertise zu zeigen und Informationen mit deiner Community zu teilen. Sie sind ein hervorragendes Mittel, um nicht nur mit deiner Stimme, sondern auch mit deiner Persönlichkeit zu punkten.

Dennoch kann es häufig ein großer Zeitfresser sein, seine Videos selbst zu produzieren und dann auch noch das Editing zu machen.

Hierbei unterstütze ich dich sehr gern.
Es ist immer wieder toll zu sehen, wie aus Rohmaterial ein tolles und sauberes Video entsteht, das mit Freude angesehen wird.

 

Arbeitsproben meiner bisher geschnittenen Videos

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die
Datenschutzbestimmungen von Google, da ggfs. Daten (z.B. die IP-Adresse)
an Google gesendet werden könnten.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die
Datenschutzbestimmungen von Google, da ggfs. Daten (z.B. die IP-Adresse)
an Google gesendet werden könnten.

Die Videos stammen aus meinem persönlichen Reapartoire, welches mal ein anderes Projekt war. Über die Kameraführung sprechen wir hier einfach mal nicht weiter… 😉

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die
Datenschutzbestimmungen von Google, da ggfs. Daten (z.B. die IP-Adresse)
an Google gesendet werden könnten.

So kann ein fertig untertiteltes Video für Instagram und facebook beispielsweise aussehen.

Bildbearbeitung und Grafikerstellung

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.

Ein Bild transportiert Emotionen oder Informationen – in vielen Fällen sogar beides.

Hier unterstütze ich dich sehr gern, in dem ich zum Beispiel deine Fotos professionell retuschiere, oder dir Grafiken für deine Social Media Kanäle erstelle.

Hierbei achte ich selbstverständlich darauf, dass deine Firmenfarben und -Sprache sich wiederfinden und der Bidlstil so auch gut zu dir passt und stimmig ist.

Wie kann zum Beispiel eine Quote Card aussehen?

So kann man zum Beispiel Quote Cards gestalten, die immer zusammen passen, aber dennoch unterschiedlich sind.
Selbstverständlich kann man aber auch immer individuelle Bilder erstellen und gestalten.

Beispiele für Bildbearbeitung und Beautyretusche